Untermühle

In der Untermühle in Elgg befand sich bis vor ein paar Jahren eine Beiz. Viele Menschen können sich noch heute an tolle Feste und Feiern erinnern die darin stattfanden. Die Untermühle ist eines der letzte Gebäude, das sowohl aus Städtebaulicher Sicht, als auch aus Historischen Gründen, für Elgg sehr wichtig ist und auf ein einhauchen von neuem Leben wartet.

Die Genossenschaft WAK und die Heimatschutzvereinigung Elgg haben eine neue Organisation gegründet. Sie nennt sich „egue“. Einfache Gesellschaft Untermühle Elgg. Im Frühjahr konnte die „egue“ nun die Untermühle erwerben. In den kommenden 2 Jahren werden die beiden Organisationen HVE und WAK unter der Bezeichnung „egue“ gemeinsam ein Konzept zur zukünftigen Nutzung entwickeln und die bauliche Sanierung planen. An einem Tag der Ideenmühle wurde die ganze Bevölkerung eingeladen sich an der Ideensuche zu beteiligen. Einige Hundert Interessierte nutzten die Gelegenheit um ihre Ideen ein zu bringen. Diese Vorschläge bilden nun die Grundlage zur Ausarbeitung des Nutzungskonzeptes.

Freie Wohnungen

Leider sind momentan keine freien Wohnungen verfügbar.