Doktorhaus

Seit August 2017 befindet sich das sogenannte Doktorhaus an der Vordergasse 9 in Elgg im Besitz der Mitglieder der Genossenschaft WAK. Mindestens seit den 1950-er Jahren hat dort immer ein Arzt praktiziert, daher auch der Name Doktorhaus. Dem Verkäufer der Liegenschaft war es ein Anliegen, eine neue Trägerschaft zu finden, die garantiert, dass auch in Zukunft eine Hausarztpraxis auf diesem Grundstück betrieben wird. Die Genossenschaft WAK wird alles daran setzen, dies sicherzustellen. In den Geschossen über der Praxis befinden sich 3 Wohnungen, die in den letzten 5 -10 Jahren saniert wurden.

Der Vorstand ist davon überzeugt, mit dem Erwerb dieses Hauses einen weiteren Akzent zur Attraktivität und Belebung des Elgger Dorfkerns gesetzt zu haben.

Freie Wohnungen

Leider sind momentan keine freien Wohnungen verfügbar.